Landfunker-Freunde-BW.dyndns.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Server Gemeinschaft der Landfunker-Freunde und TS 3 User

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Rückblick Gateway heide.de 2009

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 69

Rückblick Gateway heide.de 2009 Empty
BeitragThema: Rückblick Gateway heide.de 2009   Rückblick Gateway heide.de 2009 Icon_minitimeDi Dez 29, 2009 10:21 pm

Rückblick 2009
29. Dezember 2009

Das Jahr ist nun fast zu Ende. Zeit für einen kurzen Rückblick.
Im ersten Quartal 2009 (März) wurde eSSTV geboren. Diese Software ist also noch nicht einmal 1 Jahr alt, und es ist schon die dritte Version aktuell in Betrieb. Nicht zu vergessen eine Edelweiß Edition und die englische Version 1.22. Die Version 2.0 ist in Arbeit.

Für mich ein ereignisreiches Jahr. Beruflich fing es gleich mit Kurzarbeit an. Ganze 8 Monate dauerte diese Durststrecke. Von dort ging es fast übergangslos in Mehrarbeit über, dann wieder runter auf normale Arbeitszeit. Für viele ein schwieriges Jahr.

Es gibt aber auch Positives zu berichten. Der Wechsel des Edelweiss-Servers von der eQSO-Plattform nach FRN (Free Radio Network). Eine gute und richtige Entscheidung des Server-Betreibers. Einige haben dem Edelweiss-Server den Rücken gekehrt, viele andere haben ihn entdeckt und kehren dort immer wieder ein. Ich freue mich für die Leute, die sich zusammen mit dem Betreiber unermüdlich für das Hobby einsetzen. Ich komme auch immer wieder gerne auf den Edelweiss-Server um dort ein Schwätzchen zu halten. Leider habe ich dafür immer zu wenig Zeit. Von dieser Seite gab es dann auch noch eine Überraschung für mich. Ich erhielt eine Spende vom Edelweiss-Server. Hierfür möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken. Eine schöne Geste, die ich bereits für den weiteren Ausbau von eSSTV verwendet habe. Vielen Dank.

Sehr erfreulich ist der eher zufällig entstandene Kontakt zu DL5DK. Schon nach wenigen Mails war es klar, wir funken auf der gleichen Frequenz – Hi. Gemeinsam arbeiten wir derzeit an einem Projekt das CB- und Amateurfunk, sowie digitale und analoge Technik, in Sachen SSTV einander näher bringen soll. Ich bin selbst gespannt was da im nächsten Jahr noch alles entstehen wird. Insofern blicke ich dem Jahr 2010 recht optimistisch entgegen.
Auf jeden Fall wünsche ich allen ein gesundes erfolgreiches Jahr 2010.

H.Adloff
Nach oben Nach unten
https://landfunkerfreunde-bw.forumieren.de

Rückblick Gateway heide.de 2009
Seite 1 von 1