Landfunker-Freunde-BW.dyndns.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Server Gemeinschaft der Landfunker-Freunde und TS 3 User

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Liste der Vorschläge an Edwin, den Programmierer

Nach unten 
AutorNachricht
jteufel60

jteufel60

Anzahl der Beiträge : 17

Liste der Vorschläge an Edwin, den Programmierer Empty
BeitragThema: Liste der Vorschläge an Edwin, den Programmierer   Liste der Vorschläge an Edwin, den Programmierer Icon_minitimeMi Dez 08, 2010 9:05 pm

von Filser » Montag 6. Dezember 2010, 10:21
Erst einmal die Liste (FAQ) von Rüdiger der letzten Jahre

http://frn.dc4fs.de/Downloads/Fragen_An ... N_2010.pdf
der Link reicht, da muss mn nicht alles nochmal bringen.

Nun die Liste der "neuen" Vorschläge. Wobei ich davon ausgehe, dass bei den "neuen" Vorschlägen, die "alten" berücksichtigt sind.

@von Jacky Nordsee - Harald » Do 18. Nov 2010, 12:01
1. Nachrichten-Fenster (private Nachrichten) mit einem kleinen (Beep-Ton) versehen, als ein - und ausschaltbar versehen (ähnlich wie bei Skype)
integrieren in "Einstellungen" im Nachrichtenfenster... z.B. Beep-- aus-ein..in Grundeinstellung-aus- auf Bedarf-ein

2. Admin-Tool hinter "stumm geschaltet von" der Zusatz "stumm geschaltet seit" (Uhrzeit wird automatisch eingetragen)
"Stummschaltungsgrund" (mit einem Schreibfenster, wo man den Grund eintragen kann - oder Ankreuz-Beispiele z.B. Dauerträger, ständige Auftastung und automatische Freischaltung des Gateways/PC-User nach einer Stunde (automatisch)

3. Schaffung von 2 "Infozeilen" in der FRN-Client-Identifikation, wo jetzt schon PC-Benutzer, Gateway und Crosslink erzeugt werden. Dort soll dann als 4 +5. Infozeile1 und Infozeile 2 anklickbar sein, wo man dann ins Schreibfeld einen Text eingeben kann, der dann im jewiligen Raum des Servers ganz oben angezeigt wird. Bisher wurde dafür der Crosslink zweckentfremdet.
Wenn möglich aber nur für Administratoren, denn sonst könnte ja jeder dort eine Infozeile erzeugen, was ja nicht wünschenswert ist.

4.Schriftgröße im FRN-Client vergrößern

5. Time-Out-Zähler + Warnton 30 Sekunden vor Ablauf, als Sendezeit-Begrenzer (serverspezifisch einstellbar)

@von Rico
Schön fände ich, wenn (ähnlich wie bei Teamspeak) in einem extra Bereich eine Art Logbuch mitlaufen würde, wo man nicht nur sieht, wer gesprochen hat (wie bei dem schon vorhandenen Logbuch), sondern auch, wer sich ein- und ausgeloggt hat.
Gerade wenn viele Gateways und User im Raum sind und plötzlich jemand fehlt, kommt man schnell durcheinander.

Ich wünsche mir, dass ich hinter meinem Call anklickbar Informationen über mich eintragen kann. Ähnlich wie bei TS3

@von 24AFD07 » Di 30. Nov 2010, 12:18
Was auch noch gut wäre: das man die Nachrichten im Nachrichten Fenster Speichen könnte um bei einem Systemausfall (unerwartetem runterfahren des PC´s regenneriern könnte) z.b Adressen für Qsl Versand usw.

@von Tirol-01, Robert
Also Ich würde mir zB: Wünschen , dass ich meinen Gate über DTMF - Töne selbst wenn ich unterwegs bin und MEIN Gate die Plattform stört , selbst mit DTMF-Muten ( Abwesend ) setzten kann ....das wäre echt wundervoll , denn ich möchte ungern gemutet werden wegen einer kleinen Störung ....da würde ich es wenn ich schon unterwegs bin im Freien und höre dass mein PMR Gatekanal durch zB. Kinder usw usw belegt wird , selbst mittels DTMF vorübergehend dicht machen können , wenn ich schon keine ADMINRECHTE in dem Server ( bayer-funk.com - Östereich Raum )in dem ich mich befinde , habe .

@von DF401 / Harry
1.Logbuchausgabe des Servers in Form einer Textdatei zum Generieren eines eigenen Monitorings des Betreibers (z.B. edelweiss-server.no-ip.org) auf dessen eigener Homepage. Die Ausgabe sollte die gleichen Angaben wie das Ausgabefenster der Clientsoftware haben und auf den jeweiligen Raum bezugnehmen.

2.Schön wäre eine Anzeigemöglichkeit ( evtl. als Laufschrift) im oberen Bereich für den Serverbetreiber um auf Veranstaltungen oder ähnliches hinzuweisen.
skip: Filser dx-skip: DLA109 qth: Wörth/Isar JN68EO
bayern-funk (World) http://www.bayern-funk.com/news.php

Filser
Administrator

Re: Liste der Vorschläge an Edwin, den Programmierer

von Filser » Montag 6. Dezember 2010, 10:23
Wer seine Vorschläge nicht in der Liste findet, bitte hier posten
skip: Filser dx-skip: DLA109 qth: Wörth/Isar JN68EO
bayern-funk (World) http://www.bayern-funk.com/news.php

Filser
Administrator

von 13CF001 - Rico » Dienstag 7. Dezember 2010, 15:24
Ich wünsche mir, dass ich hinter meinem Call anklickbar Informationen über mich eintragen kann.
Ähnlich wie bei TS3.
Name: Rico • QTH: Berlin • CB-Rufz.: Bodyguard • Int.-Rufz.: 13CF001 • AFU-Rufz.: DO4EMS
QRV auf: FRN (Server: fun-funk.de Raum: WORLD)
Sowie: CB-Funk Kanal 29, 2m und 70cm
Webseite: http://www.crossfunk.de • Cb-Funk über Internet!

13CF001 - Rico
Mitglied

von Jacky Nordsee - Harald » Dienstag 7. Dezember 2010, 15:29
ja, ist denn heut schon Weihnachten ?

Die Liste für neue Wünsche wird erst 2011 wieder aufgemacht. Anmeldeschluss war der 05.12.2010 20.00 Uhr
Jacky Nordsee - Harald
Profi & Moderator

von 13CF001 - Rico » Dienstag 7. Dezember 2010, 23:00

Name: Rico • QTH: Berlin • CB-Rufz.: Bodyguard • Int.-Rufz.: 13CF001 • AFU-Rufz.: DO4EMS
QRV auf: FRN (Server: fun-funk.de Raum: WORLD)
Sowie: CB-Funk Kanal 29, 2m und 70cm
Webseite: http://www.crossfunk.de • Cb-Funk über Internet!

13CF001 - Rico
Mitglied

Seite 1 von 1