Landfunker-Freunde-BW.dyndns.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Server Gemeinschaft der Landfunker-Freunde und TS 3 User

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Gesprächsrunde mit Edwin am 21.12.2010 Stellungsnahme vom Edelweiss-Server

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
jteufel60

jteufel60

Anzahl der Beiträge : 17

Gesprächsrunde mit Edwin am 21.12.2010 Stellungsnahme vom Edelweiss-Server Empty
BeitragThema: Gesprächsrunde mit Edwin am 21.12.2010 Stellungsnahme vom Edelweiss-Server   Gesprächsrunde mit Edwin am 21.12.2010 Stellungsnahme vom Edelweiss-Server Icon_minitimeFr Dez 24, 2010 10:52 pm

Von der Gesprächsrunde mit Edwin am 21.12.2010 habe ich mir mehr Erhofft und damit stehe ich bestimmt nicht alleine da !

Aber zuerst mal aus meiner Sicht und von Anfang an:
Schon im Vorfeld stand die Gesprächsrunde unter einem sehr schlechten Stern - Siehe die Berichte im Forum "www.FRN-Online.de" !
Dazu brauche ich bestimmt nicht mehr viel zu sagen oder schreiben - Das war ein Kindergarten, mehr nicht.

Vielen Dank zuerst mal an Rüdiger und Manfred aus Korbach. Sie haben den Abend gut moderiert und auch gut geleitet.
Aber: Was von Edwin kam war wie in der Politik, es wurde viel geredet aber es kam nichts rüber. Immer nur Ausreden und nichts konkretes.
Ich verstehe ja dass es auch mit der Sprache Deutsch-Holländisch Probleme gegeben haben kann.
Auch waren Fragen dabei die nicht richtig interpretiert wurden.
Wenn einer Anregungen über FRN ins Forum stellt und man sie nicht versteht sollte man Nachfragen.
Zuerst Nachfragen und alle Unklarheiten beseitigen, erst dann dem Programmierer in Textform übergeben.

Auch wäre es besser gewesen man hätte die ganze Geschichte auf einer neutralen Plattform gemacht, eventuell auf einer holländischen Plattform.

Auch was alles über das Textfenster gelaufen ist, das ist unterste Ebene: !
Manche haben die ganze Geschichte ins lächerliche gezogen und waren ohne Interesse am Wesentlichen !

Natürlich ist es immer leicht etwas zu kritisieren, darum mein Vorschlag für die Zukunft:
Alle Vorschläge sammeln, dann das ganze in einem kleinerem Rahmen besprechen und erst wenn die Vorschläge richtig da stehen mit Edwin darüber sprechen.
Aber nur in einem Raum wo alle zuhören können und keine Kleinkriege über's Textfenster geführt werden !

Mehr will ich dazu nicht schreiben auch andere User mit denen ich mich unterhalten habe sind der gleichen Meinung: Schade um die vertane Zeit.

Rufzeichen: ALASKA, Jürgen - Serverbetreiber Edelweiss-Server.no-ip.org
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 69

Gesprächsrunde mit Edwin am 21.12.2010 Stellungsnahme vom Edelweiss-Server Empty
BeitragThema: Re: Meinungen zum "Edwin-Gespräch" am 21.12.2010   Gesprächsrunde mit Edwin am 21.12.2010 Stellungsnahme vom Edelweiss-Server Icon_minitimeMo Dez 27, 2010 11:03 am

Beitragvon Jacky Nordsee - Harald » Sonntag 26. Dezember 2010, 13:16

Hallo Jürgen,

ich finde deine Kritik teils berechtigt, aber auch in einigen, wenigen Punkten nicht gerechtfertigt.
Was den Server angeht, so ist es m.E. doch egal, auf welchem Server das stattfindet. Die Hauptsache ist. er ist leistungsstark, und das hat sich doch bewährt auf dem Bayern-Funk-Server.
Die anderen Kritikpunkte, kann ich dir nur zustimmen. Man hätte sich, nachdem die Fragen am 5. Dezember feststanden, ab ca. 10. Dezember 2010 treffen müssen, um die Fragen zu präzisieren und abzustimmen. Erst dann hätten diese dem Edwin zugeleitet werden sollen. Das hatte ich aber auch schon mehrfach vorher angesprochen gehabt. Dies hätte Christian erledigen müssen.
Ferner hätte Edwin in die Pflicht genommen werden müssen, in einem angemessenen Zeitraum, die vorgeschlagenen Änderungswünsche ins System zu integrieren. Hatte ich auch gefordert, wie auch schon 2009 !!! Jetzt haben die Beteiligten wieder das Gefühl, sie werden nicht Ernst genommen. Zum nächsten Gespräch, falls es das noch geben wird, stehen viele der Fragen wieder auf der Wunschliste, und nichts bzw. wenig ist passiert.
Ich bin auch der Meinung, Manfred und Rüdiger haben das toll gemacht. Man sollte aber zukünftig auf das allgemeine Nachrichten-Fenster verzichten, und nur das persönliche aktiviert lassen, um die Moderatoren nicht zu stören.
Ferner sollten die Moderatoren Edwin konkret fragen, in welchem Zeitraum die Änderungen integriert werden. Dann kann man Edwin, nach Ablauf des Zeitraums, immer wieder erinnern, die ausstehenden Sachen abzuarbeiten.
Nur so hat so ein Gesprächs-Abend auch einen Sinn.
Ich hoffe, Edwin liest diese Zeilen, und handelt auch einmal so. Gut, Manfred hat schon oft gesagt, für Edwin ist das nur Hobby - für uns aber auch.. Doch, wenn man so einen Gesprächs-Abend anbietet, bietet man an, an dem Fortschritt des Systems mitzuarbeiten. Nach einer Mitarbeit wird auch ein gutes Ergebnis erwartet. Bisher waren die Ergebnisse meistens recht karg. Wie Du Jürgen habe auch ich das Gefühl: "Das hätte man sich sparen können"
Aber vielleicht werden wir ja dieses Mal eines "Besseren belehrt".
Ich würde es mir wünschen. !!

vy Harald
Dieser Orginal Text ist vom Forum FRN-Online.de mit Genehmigung von Christian Filser übernommen worden

Nach oben Nach unten
https://landfunkerfreunde-bw.forumieren.de

Gesprächsrunde mit Edwin am 21.12.2010 Stellungsnahme vom Edelweiss-Server
Seite 1 von 1