Es gibt wieder was neues zu berichten vom Gateway Poppenhof
Trotz schleppender Zahlungseingänge läuft Poppenhof an.Als das Projekt vorgestellt wurde waren alle begeistert.Jetzt wo es ums eingemachte geht sieht das ganz etwas anders aus.Dank den paar einzelnen für die großzügige Spende.Nur so konnte das Projekt gestartet werden.Hier ist noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten.
Hier nochmals die Bankdaten
Spendenkonto:
Gateway Projekt Poppenhof Sparkasse Neustadt a. d. AischKontonr. 221298458IBAN : DE15 7625 1020 0221 2984 58BIC: BYLADEM1NEADie Initiatoren vom vom Projekt Gateway-Betrieb Poppenhof sind über jede Spende natürlich dankbar.Egal ob groß oder klein jeder Euro zählt.Macht bitte auch Reklame bei euren Funker Freunde für das Projekt.
Am Samstag den, 19.9.2015 war wieder Großeinsatz in Poppenhof.Es waren auch wieder etliche Helfer vor Ort.Hans,Dieter Stephan,Winni,und Uli später kam auch noch Georg dazu Zuerst fand eine Lagebesprechung statt.Dann ging es los zuerst wurde bei Hans die Richtfunkschüssel montiert und an das Internet angeschlossen.Dann ging es in Poppenhof los.Dieter und Hans montierten dann auf dem Gittermast vom Hans die zweite Schüssel. Leitungen wurden verlegt.Nun kam dann der große Augenblick als die Richtfunkstrecke in betrieb genommen wurde.Unser Experte Dieter war nun gefragt.Mit Laptop und Messprogramm richtete er die Funkstrecke ein. Das Signal war sehr stark und die Internetstrecke stand.Das war nun die erste Hürde die genommen wurde.Nun war Uli und Winni gefragt. Provisorisch richteten Sie dann mal das Gateway ein und führten ihre ersten Tests durch.Auf der Laika II wurde hier für extra einen Raum eingerichtet für Testversuche.Es wurde auch manchmal der Verlinkung Raum benutzt für die Versuche.Hier sollten alle etwas mehr Rücksicht darauf nehmen das dadurch auch Störungen geben kann und ihre Kommentare für sich behalten.Aller Anfang ist schwer Es muss natürlich noch etliches getan werden bis zum offiziellen Start Mitte Oktober.
Wir wünschen dem Projektleiter und seinem Team alles gute und macht weiter so.
Im Namen der gesamten Servergemeinschaft bedanken wir uns bei allen Funkfreunden die so reichlich und intensiv mitgewirkt haben.
Bis zum nächsten mal, 55 & 73 Euer Alaska Jürgen u. DL5NDU Uli[/b]