Landfunker-Freunde-BW.dyndns.org
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Server Gemeinschaft der Landfunker-Freunde und TS 3 User

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Gesprächsrunde mit Edwin am 21.12.2010 auf Bayernfunk-Server

Nach unten 
AutorNachricht
jteufel60

jteufel60

Anzahl der Beiträge : 17

Gesprächsrunde mit Edwin am 21.12.2010 auf Bayernfunk-Server Empty
BeitragThema: Gesprächsrunde mit Edwin am 21.12.2010 auf Bayernfunk-Server   Gesprächsrunde mit Edwin am 21.12.2010 auf Bayernfunk-Server Icon_minitimeMi Dez 08, 2010 8:52 pm

von Filser » Donnerstag 2. Dezember 2010, 00:36
Die Bestätigung liegt vor:

Hallo Christian,

das geht in Ordnung, allerdings werden sich Andi und ich aus der Administration/Moderation raushalten, zum einen haben wir ehrlich gesagt keine Lust dazu,
zum anderen wollen wir uns im Sinne der FRN-Gemeinschaft unparteiisch zeigen.

Anbei noch ein kleiner Tipp: Bitte spricht Rüdiger (DC4FS) aus Wittmund auf dieses "Event" an, insbesondere deshalb, weil er die deutsche "Vertretung" bei FRN ist, bereits in der Vergangenheit an solchen Treffen beteiligt war und einen guten Draht zum Entwickler hat.

Zum Procedere:
Bitte nenne uns einen fixen und eindeutigen Termin inkl. der Uhrzeit und der Rufzeichen/Namen der Administratoren/Moderatoren (macht das untereinander aus und melde Dich, sobald Ihr euch einig seid).
Einen Tag vor dem Treffen wird ein Raum mit entsprechendem Wunschnamen eingerichtet.
Die Moderatoren/Administrationsrechte werden dann zu einer gegebenen Uhrzeit ausschließlich für diesen Raum vergeben, wer zu diesem Zeitpunkt nicht da ist, erhält auch nachträglich keine Rechte mehr.

Du kannst diesen Text 1:1 in deinem Forum übernehmen.

Viele Grüße
Alex
skip: Filser dx-skip: DLA109 qth: Wörth/Isar JN68EO
bayern-funk (World) http://www.bayern-funk.com/news.php

Filser
Administrator

Re: Gesprächsrunde mit Edwin am 21.12.2010 auf Bayernfunk-Se

von Filser » Dienstag 7. Dezember 2010, 11:09
Filser hat geschrieben:

Zum Procedere:
Bitte nenne uns einen fixen und eindeutigen Termin inkl. der Uhrzeit und der Rufzeichen/Namen der Administratoren/Moderatoren (macht das untereinander aus und melde Dich, sobald Ihr euch einig seid).
Einen Tag vor dem Treffen wird ein Raum mit entsprechendem Wunschnamen eingerichtet.
Die Moderatoren/Administrationsrechte werden dann zu einer gegebenen Uhrzeit ausschließlich für diesen Raum vergeben, wer zu diesem Zeitpunkt nicht da ist, erhält auch nachträglich keine Rechte mehr.

am 21. Dezember 2010 um 20:30 UHR
auf dem Bayernfunkserver Raum FRN

Dann bitte ich doch um Meldungen, wer was macht !!!

Kommt in Gänge sonst wird das nichts

Filser
Administrator

von 24AFD07 » Dienstag 7. Dezember 2010, 18:19
Vorschlag von meiner Seite !!!

Alle Admins Aller Server setzen sich 5 Tage Vorher zu einer Gesprächsrunde zusammen und Sprechen ab wer dann was am 21.12. dann wirklich macht.Wer nicht teilnehmen kann soll sich das Abgesprochene von den Anderen Admins sagen lassen oder per Privatnachricht schreiben lassen.

Wichtig ist nur das dann das Abgesprochene dann auch gilt!!!!!

24AFD07
Mitglied

von DAC351 » Dienstag 7. Dezember 2010, 19:44
24AFD07 hat geschrieben:
Vorschlag von meiner Seite !!!

Alle Admins Aller Server setzen sich 5 Tage Vorher zu einer Gesprächsrunde zusammen und Sprechen ab wer dann was am 21.12. dann wirklich macht.Wer nicht teilnehmen kann soll sich das Abgesprochene von den Anderen Admins sagen lassen oder per Privatnachricht schreiben lassen.

Wichtig ist nur das dann das Abgesprochene dann auch gilt!!!!!

Ich denke da brauchen wir uns keine gedanken machen wegen den Admins das läuft hier wie verrückt.
Mfg Manfred DAC351 dein Freund und Helfer.

DAC351
Mitglied

von Jacky Nordsee - Harald » Mittwoch 8. Dezember 2010, 07:19
ich nehme an, der Christian vom Bayern-Funk macht den Moderator, weil er schon jetzt fast den gesamten Ablauf gesteuert hat. Welche Admins er einsetzt, wird ihm schon jetzt klar sein, sofern die sich bei ihm melden.
Ich bin bereit, den Admin von Fun Funk Raum World, für den Gesprächs-Abend zu machen. Wäre gut, wenn sich Admins von den anderen Servern und Räumen bei Christian melden.
Den Ablauf wird Christian dann schon regeln. "Christian, ich nehme an, Du hast dir schon die Audio-Versionen der letzten Sitzungen angehört, und weißt, wie toll Manfred (DAC351) das damals mit Rüdiger zusammen gemacht hat. Dies sollte dir als Hilfestellung dienen !"
Wir, die Admins der Server, sollten uns, wie vorgeschlagen, aber trotzdem zu einem Vorgespräch treffen, um den Ablauf zu regeln.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass das ein ergebnisreicher und harmonischer Abend wird, sofern sich alle klar sind, dass es um die Gemeinschaft und Weiter-Entwicklung von FRN geht.
Ich nehme an, Edwin wird dann sicher stolz sein, solche Mitstreiter bei FRN zu haben.

vy Harald
Jacky Nordsee - Harald
Profi & Moderator

von Filser » Mittwoch 8. Dezember 2010, 14:44
@ Rüdiger schrieb mir:
Hallo Christian!

Ich habe mal die neuen Fragen aus dem Forum kopiert und mit den alten verglichen. Im Wesentlichen gibt es nur 3 neue Fragen, die jedoch nicht von substantieller Bedeutung sind. Da gibt es noch weitaus wichtigere Anregungen, die von Edwin noch umgesetzt werden können. (siehe Fragen_Antworten_2010.pdf)

Was mich interessiert, wer macht denn die Moderation?

Als ich das mit Manfred DAC351 die letzten Male gemacht hatte, da haben wir Edwin ca. 14 Tage vorher die Fragen zugemailt, so dass er sich schon darauf einstellen konnte und sind dann in der Runde alle Fragen der Reihe nach durchgegangen. Danach konnte dann jeder noch dazu Stellung nehmen (Anmeldung im Nachrichtenfenster) oder auch noch Fragen stellen.
Wobei es natürlich besser ist, wenn man die Fragen vorher gesammelt und dann sinnvoll zusammengefasst hat. Es ist oft besser, die Fragen nach ihrem wirklichen Nutzen im Vorfeld zu sortieren, sonst gibt es bei der Fragerunde ein wildes Durcheinander.
Mit Hilfe des Admin-Tools kann man wenn nötig jedem Einzelnen nur die Sprechrechte erteilen. Wir hatten damals die Regel, alle schalten sich auf "abwesend" (gelb) während der Vorstellungsrunde der offiziellen Fragen. Wer dann noch eine Anmerkung oder Frage hatte, meldete sich im Nachrichtenfenster und schaltete sich auf "anwesend" (grün). Somit hatte der Moderator die Situation im wahrsten Sinne des Wortes im Blick und konnte gezielt die Anfragen abarbeiten.

So kommt es auch nicht zu irgend welchen Pöbeleien oder Anfeindungen untereinander oder gegen Edwin. Man muss sagen, er hat seinen Job gut gemacht, auch wenn er vollmundig schon einige Ankündigungen gemacht hatte, die er bislang noch nicht hat umsetzen können. FRN ist aber im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Programmen immer noch in der Weiterentwicklung. Auch darf man nicht böse sein, wenn der eine oder andere Vorschlag nicht umgesetzt wird. Es bleibt immer noch die Freiheit des Autors, sein Programm zu gestalten und wir müssen dankbar sein, dass er so ein offenes Ohr für unsere Wünsche hat. Es ist nämlich nicht selbstverständlich, dass ein Programmautor seine Kunden nach ihren Wünschen fragt, zumal die Software frei und kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Aber, da bald Weihnachten ist, kann man sich ja mal etwas wünschen. Man muss nur nicht enttäuscht sein, wenn das Geschenk dann dieses Weihnachten noch nicht auf dem "Gabentisch" liegt. Vielleicht dann aber nächstes Jahr, denn "gut Ding will Weile haben!"

73, Rüdiger (DC4FS)

@ Filser schrieb Rüdiger

Hallo Rüdiger!

Du bist der "Herr FRN" in Deutschland und "umliegenden Gemeinden".
Deshalb würden die ganze FRN-Runde und ich, uns sehr freuen (wie Weihnachten ), wenn Du und Manfred DAC351, wieder die Moderation übernehmen würdet.
Der Manfred hat die Gesprächsrunde initiiert und soll deshalb bitte auch als Moderator wieder mitmachen.
Ihr seid ein eingespieltes Team, wisst worauf es ankommt und vor allem, Edwin ist an Euch gewöhnt. Es wäre für alle deutschsprachigen FRN´ler sehr wichtig, wenn Ihr das wieder, in der bewährten Weise moderieren würdet. Als Co-Moderator, stehe ich gerne zur Verfügung. Als "Admin" sowieso.
Als Quereinsteiger, bin ich NICHT, erste Wahl bei der Moderation. Was Du im Kopf hast, müsste ich mir erst anlesen!

Ich bitte Dich (Euch) im Interesse von FRN, die Moderation wieder zu übernehmen. Jede gewünschte Hilfestellung meiner- bzw.. unsererseits ist gegeben.

In diesem Sinne, hoffen FRN-"deutschsprachig" und ich auf Deine (Euere) Zusage.

73de Christian (Filser)

...nu, mal Daumen drücken.

Filser
Administrator

von Filser » Mittwoch 8. Dezember 2010, 14:59
Das "Admintreffen" können wir, wie vorgeschlagen, auf dem "DAC351-Server" oder ersatzweise auf dem Fiser-Server machen.
..und die Moderatoren, dazu einladen !
Weitere Rüchfragen - Forumsintern - zum Thema "Admintreffen", bitte im Adminbereich des Forums, abwickeln!

Vielleicht kommen dann, ein paar Adminmeldungen auch anderer Server

Bitte nicht, vorher nicht melden ! und nachher maulen. Das Ganze ist echte ARBEIT

Filser
Administrator

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1